Radikale Erlaubnis – Mike Hellwig

Auf Vimeo

Auf Vimeo findest du Seminar-Videos und audio-visuelle Meditationen und Trancen, die Mike Hellwig entwickelt hat und bereitstellt. Sie sind dazu gedacht, die Radikale Erlaubnis Erfahrung sowie das Verständnis über diesen Prozess erheblich zu vertiefen.

Hier ein Überblick über das Angebot:

Mike Hellwig stellt hier die Methode der Radikalen Erlaubnis in Videos aus zehn Jahren Seminararbeit (2010 – 2020) zur Verfügung. Die Videos zeigen Mike Hellwigs eigenen Seminarstil und laden zu einer intensiven Erfahrung mit der Radikalen Erlaubnis ein.

Die Geschichte hinter den Videos:
2010, bei einem seiner ersten Radikale Erlaubnis Seminare, begann Mike Hellwig eine Kamera aufzustellen und seine Arbeit zu filmen. Er veröffentlichte ein erstes Video („Das innere Kind umarmen“) und filmte seitdem jedes seiner Seminare.
So geben diese Seminarvideos einen Abriss über seine Arbeit und die Entwicklung, die die Radikale Erlaubnis und Mike Hellwig über zehn Jahre genommen haben. Sie eignen sich hervorragend zu einem Einstieg in die Radikale Erlaubnis sowie zur Ergänzung und Vertiefung der anderen Radikale Erlaubnis Angebote.

Zu den SeminarVideos auf Vimeo

Dieser Lehrvideokurs zeigt Mike Hellwig in der Einzelarbeit mit einer Seminarteilnehmerin: In seinem typischen Humor demonstriert und kommentiert Mike Hellwig die einzelnen Schritte der Radikalen Erlaubnis: Wie das geht, jemanden darin zu begleiten, alles in sich zu erlauben.
Im Verlauf dieses Prozesses arbeitet er außerdem mit einem Teil, den zwar jeder hat, aber häufig tabuisiert: Einen Teil in uns, der sterben möchte.

Zur Demonstration auf Vimeo

Den Weg aus der toxischen Scham, die jedes Trauma hinterlässt, hat Mike Hellwig in jahrzehntelanger Erforschung gesucht, die Essenz seiner Arbeit legt er in diesem Buch vor:
Die Radikale Erlaubnis für alles, was in uns ist.

In diesem Buch geht Mike Hellwig den Schritt vom unterweisenden Therapeuten zu einem Menschen, der sich ehrlich offenbart und vollumfänglich zu seiner Verwundung bekennt.

So spricht der bekannte Therapeut offen über seine eigene, von schwerem Kindheitstrauma geprägte Geschichte und zeigt gleichzeitig auf, wie die bewusste Wiedererfahrung unseres Traumas zu einer Aussöhnung in der tiefsten Tiefe mit uns selbst führt.

„Das, was wir vor der bewussten Wiederbegegnung mit unserem Trauma unbedingt verborgen halten mussten, was niemand von uns je wissen durfte, das bringen wir hervor
— und das heilt uns!“

Zum Traumaheilung/Hörbuch auf Vimeo

Diese audio-visuellen Meditationen sind Experimente, die Mike Hellwig aktuell entwickelt und hier vorstellt. Sie sind dazu gedacht, die Radikale Erlaubnis Erfahrung sowie das Verständnis über diesen Prozess erheblich zu vertiefen. Freilich auf seine eigene, metaphorische Weise. Erwarte keine Anleitung und keine Instruktion!

Mike Hellwig begleitet und unterstützt dich in diesen Mediationen darin, durch das existenzielle Nadelöhr, dem sich jeder Mensch irgendwann in seinem Leben stellen muss, hindurchzugehen und alles in dir zu erlauben, was dir begegnet.

Zu den Meditationen auf Vimeo

Radikale Erlaubnis für alles, was in uns ist!
Dieser audiovisuelle Trance-Kurs (2021) ist das Ergebnis von Mike Hellwigs jahrzehntelanger psychotherapeutischer Arbeit und wendet sich an Menschen, die in der Tiefe den Prozess der Radikale Erlaubnis erfahren und durchwandern möchten.

Der Kurs „trance-formiert“ den Gesamtprozess der Radikalen Erlaubnis in eine hypnotische Erfahrung und verankert eine grundfreundliche Haltung tief im Unterbewusstsein:

„Alles, was in uns lebendig ist, wird als ein inneres Kind wahrgenommen, das gehört werden möchte und genau so in uns da sein darf, wie es gerade da ist. Dies zuzulassen, beendet unseren inneren Krieg“

Zum TranceKurs auf Vimeo

Videos auf YouTube

Mike Hellwig und die Radikale Erlaubnis

Neuestes Video

Der falsche Rückschluss, wertlos zu sein

Dieser vierzigminütiger Mitschnitt aus der Masterclass Mai 2022 gibt einen Einblick in die Tiefe von Mike Hellwigs aktueller Seminararbeit der Radikalen Erlaubnis: Mike antwortet hier direkt auf Fragen der Teilnehmer:Innen:

– das Problem mit der scheinbar guten Kindheit
– wenn dein innere Kritiker krass ist
– der falsche Rückschluss, wertlos zu sein
– wenn es keine Güte in dir gibt